Moderne Geschäftskorrespondenz

 

Moderne Geschäftskorrespondenz – Briefe, die gut ankommen

Täglich verlassen zahlreiche Briefe Ihr Büro. Sie tragen wesentlich zu dem Eindruck bei, den Kunden und Geschäftspartner von Ihrer Behörde oder Ihrem Unternehmen haben. Nutzen Sie Ihre Korrespondenz, um den guten Ruf Ihres Arbeitgebers als effizienter und kundenfreundlicher Dienstleister zu unterstützen! Sie lernen Möglichkeiten kennen, den Leser im Blick zu behalten, verstaubte Floskeln zu meiden, typische Stilfallen zu umgehen. Sie bekommen Tipps, wie Sie mit Stil zum Ziel kommen, ohne sich sprachlich zu verbiegen. Typische Schreiben aus Ihrem Arbeitsalltag können Sie bearbeiten und so dem Ziel moderner Korrespondenz ein Stück näher kommen.

Themenbeispiele:

• Kanzleistil – moderner Stil
• Die vier Verständlichmacher
• Die „Sie-Taste“
• Der „Dreh ins Positive“

 

Kontakt: info(at)textwerk-loeffler.de

 

„Ich bin wirklich froh, dass ich an Ihrem Seminar teilnehmen durfte, denn es hat mich wieder ein Stück nach vorne gebracht. Der Kursinhalt hat meine Erwartungen übertroffen.“
Gabi Ney