Erzählzeit und erzählte Zeit

 

Schreibwerkstatt: Erzählzeit und erzählte Zeit

Fünf Schreib-Vormittage – fünf mal Zeit zu erzählen und sich im Schreiben auszuprobieren nach Anregungen, die das Thema „Zeit“ berühren: Gedehnte und geraffte Zeit, „Zeitmarker“, vielleicht auch die eigene Lebens-Zeit, Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Jene, die schon länger schreiben, können das Verhältnis von Erzählzeit zu erzählter Zeit schreibend erforschen; und jene, die das Schreiben als Hobby gerade entdecken, bekommen an jedem Werkstatt-Abend einen anregenden Impuls, dem zu folgen in der Gruppe viel leichter fällt als am einsamen Schreibtisch daheim. Bei Bedarf werden wir die entstandenen Texte wohlwollend-kritisch besprechen.

 

Teilnehmerkreis: Alle, die sich schreibend ausprobieren möchten und alle, die schon wissen: Schreiben ist mein Ding!

Ort, Zeit, Kosten: auf Anfrage

Kontakt: info(at)textwerk-loeffler.de